Breaking Bad in China – Amphetamine im Fokus

In China scheinen sich die Probleme durch Methamphetamin zu verstärken. Die Behörden verstärken ihre Bemühungen die Produktion und den Handel der u.a. als Bingdu 冰毒 bekannten Droge einzudämmen.

Bereits 2013 kam eine groß angelegte Razzia in “Chinas Drogendorf Nummer 1” in die Schlagzeilen, neben abgelegenen Ortschaften und verlassenen Fabrikhallen sind allerdings auch Vorfälle publik, die der Geschichte der US-amerikanischen Fernsehserie “Breaking Bad” auffällig ähneln. So wurde im Herbst 2015 zum Beispiel ein gewisser Lu in der Hauptrolle bekannt, der 35-Jährige soll einst Lehrer in Nanning (Guanxi) gewesen sein und betrieb wie im Original in seinem Keller ein Meth-Labor.

Mehr Informationen:

China Rundreise Guangxi

China Rundreise

Wie lässt sich die Vielfalt Chinas besser entdecken als mit einer Rundreise durch das Reich der Mitte? China besitzt durch seine Größe und lange Kultur

Chinesisch lernen mit XuexiZhongwen

Chinesisch lernen war noch nie so “einfach” wie heute. Das Angebot an Lehrbüchern und Sprachkursen ist ebenso vielfältig wie die Auswahl an elektronischen Hilfsmitteln wie

Chemie

Uni Wuppertal, Master of Science (M.Sc.)

Getting Digital