Cameron in Davos – Fällt die Europäische Union zurück, tritt Großbritannien vielleicht aus

Zum Weltwirtschaftsforum in Davos meldet sich Großbritannien zum Thema EU zur Wort. Premierminister Cameron droht förmlich mit einem Austritt des UK aus der Europäischen Union, in dem er unter anderem 2017 ein Referendum zur Mitgliedschaft in Aussicht stellt, sollten sich nicht verschiedene Angelegenheiten ändern.

Eine aus Sicht der Kontinental-Europäer nicht besonders sympathische Vorgehensweise, die aber hoffentlich dazu führt, dass man konzentrierter miteinander redet, hat man doch gerade auch mit Großbritannien in der EU genug zu besprechen, um die gemeinsame wirtschaftliche und politische Zukunft zu gestalten.

China Business - Importiert / Export Ratgeber

Bücherschau: China Business

Geschäftsleute können beim Thema China schnell feuchte Augen bekommen, die einen aus Freude über riesige Chancen und profitabel gelaufene Geschäfte, die anderen aus Ärger über

Getting Digital