China spielt im Konzert der größten Wirtschaftsnationen der Welt mit

Chinas Anteil an der Weltwirtschaft beträgt mittlerweile 6%, im Jahr 1978 zu Beginn der Wirtschaftsreformen, hatte er noch bei 1.8% gelegen.

Damit ist China laut den neuesten Zahlen von 2007 die 4. größte Wirtschaftsnation der Erde und hat mit einem Bruttoinlandsprodukt von 3.28 Milliarden $ Deutschland so gut wie eingeholt.

Das durchschnittliche Wirtschaftswachstum betrug von 1953 bis 1978 6.1% und von 1979 bis 2007 beeindruckende 9.8%.

Bank of China

Banken in China

Chinas Finanzsystem war in den letzten Jahrzehnten großen Veränderungen ausgesetzt, die praktisch auf alle chinesischen Banken Auswirkungen hatten. Im folgenden Artikel erhalten Sie eine Übersicht

Chinesische Zeichen

Chinesische Zeichen & Schriftzeichen

Chinesische Zeichen sind vereinfacht gesagt das “Alphabet” der chinesischen Sprache, denn sie können gelesen werden und haben im Kontext eindeutige Bedeutungen. Was chinesische Zeichen genau

Getting Digital