Größter Öltanker der Welt in Shanghai ausgeliefert

Der größte Öltanker der Welt ist ausgeliefert wurden. Seine Fertigstellung erfolgte fünf Monate schneller als geplant durch die Shanghaier Werft Shanghai Waigaoqiao Shipbuilding for Ocean Tankers.

Der Supertanker Hua San wurde nach den neuesten Richtlinien der International Association of Classification Societies gebaut und hat eine bisher unerreichte Kapazität von 318.000 Tonnen. Er ist damit natürlich ein VLCC (Very Large Crude Carrier).

Hua San ist 333 Meter lang, 60 Meter breit , 30.5 Meter tief und kann bis zu 16.1 Knoten schnell fahren. Seine Reichweite beträgt zirka 29,000 Seemeilen. Er stellt einen Meilenstein für den chinesischen Schiffsbau dar. Die Shanghaier Werft hat schon 16 weitere Konstruktionsaufträge erhalten.

Getting Digital