Sunzi – Die Kunst des Krieges

Sunzi ist vor allem für sein Buch “Die Kunst des Krieges” bekannt. Er soll zwischen 534 v. Chr. und 453 v. Chr. gelebt haben.

Sunzi - Kunst des KriegesEs ist nicht viel über Sunzi bekannt, seine “Kunst des Krieges” ist aber auch heute noch sehr populär und wird als Ratgeber zur Strategie vor allem in Marketing-, Business- und Management-Methoden eingebunden, wie zum Beispiel in “Die Kunst des Krieges: Der bedeutendste Strategie-Ratgeber aller Zeiten” “The art of war and enterprise strategy management” von Fu Shouzi.

  • 孫子兵法, Sūnzǐ bīngfǎ, Sun Zi über die Kriegskunst – Übersetzung von Volker Klöpsch
  • Sunzi wird auch “Meister Sun”, Sun Tsu, Sun Tzu, Sun Tse, Ssun-ds und 孫武 Sūn Wŭ genannt.
Rezension "China First" Theo Sommer

“China First” von Theo Sommer

Theo Sommer, Journalist und Historiker, ehemaliger Chefredakteur und Herausgeber der ZEIT, ist ein erfahrener Asien- und China-Experte. Seine erste Reise in die Volksrepublik China fand

Getting Digital