Sunzi – Die Kunst des Krieges

Sunzi ist vor allem für sein Buch “Die Kunst des Krieges” bekannt. Er soll zwischen 534 v. Chr. und 453 v. Chr. gelebt haben.

Sunzi - Kunst des KriegesEs ist nicht viel über Sunzi bekannt, seine “Kunst des Krieges” ist aber auch heute noch sehr populär und wird als Ratgeber zur Strategie vor allem in Marketing-, Business- und Management-Methoden eingebunden, wie zum Beispiel in “Die Kunst des Krieges: Der bedeutendste Strategie-Ratgeber aller Zeiten” “The art of war and enterprise strategy management” von Fu Shouzi.

  • 孫子兵法, Sūnzǐ bīngfǎ, Sun Zi über die Kriegskunst – Übersetzung von Volker Klöpsch
  • Sunzi wird auch “Meister Sun”, Sun Tsu, Sun Tzu, Sun Tse, Ssun-ds und 孫武 Sūn Wŭ genannt.

Wieviele chinesische Zeichen gibt es?

Die genaue Anzahl der heute existierenden chinesischen Zeichen ist unbekannt. Das umfangreichste chinesische Wörterbuch enthält circa 87.000 chinesische Zeichen. Im modernen chinesisch werden ungefähr 10.000

Seite zuletzt generiert am von Getting Digital